Erstellung einer Promotionskampagne für die „rodgaucard“

MAGISTRAT DER STADT RODGAU

ÜBER DAS PROJEKT

Um die Rodgauer Stadtteilzentren, die örtlichen Gewerbegetriebe und die Vernetzung der wichtigen Akteure zu stärken, hat die Wirtschaftsförderung im April 2022 die „rodgaucard“ – eine multifunktionale Bonuskarte – gelauncht. Wir von Moduldrei haben bei der Erreichung dieser Ziele unterstützt und mithilfe einer Zielgruppenanalyse (potenzielle) rodgaucard-Nutzer:innen und Akzeptanzstellen untersucht. Im Rahmen von Workshops mit der Initiator:innengruppe und Akzeptanzstellen haben wir wichtige Zielgruppen, Kernbotschaften und Kommunikationsziele und erste Maßnahmen erarbeitet. Mit unserer Erstellung eines Kommunikationskonzepts inklusive Zeit- und Ressourcenplanung liegt der Stadt Rodgau nun ein handhabbarer Leitfaden für die Umsetzung ihrer Ziele vor.

UNSERE LEISTUNGEN
  • Zielgruppenanalyse

  • Kommunikationskonzept

  • Workshops

  • Umsetzungsbegleitung

Für unser Kommunikationskonzept im Projekt „rodgaucard“ haben wir mit Moduldrei genau den richtigen Partner gefunden. Mit inhaltlicher Kompetenz und einem unvoreingenommenen Blick von außen einerseits und dem notwendigen Einfühlungsvermögen für die Interessen und Bedürfnisse unserer lokalen Akteuere andererseits ist es dem Team von Moduldrei gelungen, uns für die mittel – bis langfristig erfolgreiche Etablierung der „rodgaucard“ in der Stadtgesellschaft eine optimale Grundlage zu schaffen, mit der wir nun eigenständig weitergehen können.

Rodgaucard - Bernhard Schanze

Bernhard Schanze

Agentur für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Rodgau